Category Archives: Fußball

Liebe Fußballkommentator_innen….

… es gibt da ein paar Sachen, die würde ich mir bei euch wünschen – vorallem bei den Frauen, aber manche Punkte auch bei den Männern. Afrika ist kein Land. Braucht mer eigentlich nicht viel zu zu sagen. Afrika is … Continue reading

Posted in Feminismus, Fußball | Tagged , , , , , , , , , , | 1 Comment

Rennbahn ja oder nein?

Es gibt in Frankfurt tatsächlich nen Bürger_innenentscheid. Ich bin immer noch ewng Perplex, dass das tatsächlich passiert. Und: Ich finds gut, dass ich drüber entscheiden darf. Das Thema wabert ja schon ne Weile umher.  Der Haken: Ich hätte gerne mehr … Continue reading

Posted in Frankfurt, Fußball, politik | Tagged , , , , , | 4 Comments

Nie Wieder ..

.. über die Veranstaltung zu Fußball und Antisemitismus des FSV Frankfurt. Der FSV Frankfurt hat eine Veranstaltung im Rahmen von der Kampange “Nie Wieder” gemacht. In Kooperation mit der Sportjugend Hessen und TUS Makkabi Frankfurt. Interessiert hat mich die Veranstaltung, … Continue reading

Posted in Frankfurt, Fußball | Tagged , , , , | Leave a comment

Leichtbier und Balsam für die Seele

ein kurzer Spielbericht aus Fürth. Gestern fuhr der FSV nach Fürth. Eigentlich hat fast keiner mit Punkten gerechnet. Warum auch? Die Mannschaft hat in letzter Zeit alles andere als guten Fußball gespielt und bei so Spielen wie gegen Ingolstadt hat … Continue reading

Posted in allesdaswasglücklichmacht, Fußball | Tagged , , , , | Leave a comment

Sexismus motiviert…

… das könnte die Alternativ Überschrift zu diesem Artikel sein. Da gehts um den Trainer Schuster und seine Belohungs- und Bestrafungsmethoden beim Training. Als Belohnung gibts ein Bild vom besten Spieler und als Bestrafung muss ein Spieler ein pinkes Trikot … Continue reading

Posted in Feminismus, Fußball | Tagged , , , , , | 1 Comment

RB Leipzig…

… ekelige Gestalten im Block und die Frage des “modernen Fußballs” Heute spielt der FSV gegen RB Leipzig. Das Spiel schlägt schon länger Wellen und ich bin mal gespant ob es wirklich die angekündigten Anti RB Leipzig Flyer geben wird … Continue reading

Posted in Fußball | Tagged , , , , , | 3 Comments

Der FSV…

…sein Vorstand und warum ich mittlerweile doch ganz schön an dem Verein hänge…   Beim FSV gehts grade irgendwie drunter und drüber. Leider nicht nur wegen der Niederlage gegen Heidenheim. Aber nun ja. Voll motivierte Aufsteiger gegen eine nicht zu … Continue reading

Posted in Fußball, Uncategorized | Tagged , , , | Leave a comment