#1 Gelesen: „Geheimsache Gerstensaft“

Ein Gastbeitrag von meinem geliebten Mitbewohner Steffen.

Es handelt von Gerstensaft und er hat mir grade das Comic gegeben – kann ich euch ja nicht vorenthalten.

 

Donjon Monster  „Geheimsache Gerstensaft“

Reprodukt 2008

Heute ist mir beim Sortieren der Band aus der Donjon Reihe aufgefallen. Die Geschichte ist von Trondheim und Sfar, gezeichnet ist er von Yoann. Es ist einer der Comics die ich schon immer mal lesen wollte, bisher aber noch keine Zeit fand.
Nubbel der Hauptdarsteller bekommt seinen ersten Auftrag. Er soll in einer Stadt Bier holen und erlebt dabei absurde und sehr spaßige Abenteuer. Er trifft, nachdem er selbstverschuldet mit seinem Vogel abgestürzt ist, auf Tanfo den dunklen Ritter. Dieser unterstützt ihn mehr schlecht als recht, gegen die Zombie Hasen in der Stadt. Des Ritters Sprache ist gar wohlgeformt und machte großen Spaß zu lesen. In der Stadt kommt der dritte im Bunde dazu, ein kleiner unverwüstlicher roter Hase (den in der Stadt keiner mag, weil er so klein und rot ist). Sie besorgen gemeinsam das Bier und machen sich auf die Rückreise. Sie werden überfallen und gelangen in Gefangenschaft, landen letztlich in einer Kampfarena (eigentlich als Putzkräfte). Dort kommt die große Stunde für Nubbel, mit dem Besen kennt er sich am besten aus, er bekommt nun sein Bier und kehrt nach Hause zurück. Das Schicksal von Tanfo und dem kleinen roten Hasen bleibt unbekannt.
Eine wunderbare Geschichte voll absurder Wendungen, sehr lustig, hat mich oft zum schmunzeln gebracht, schöner feiner Humor. Die Donjon Reihe ist ziemlich umfangreich und man kann sich glücklich schätzen, den Rest noch vor sich zu haben.

Donjon

Advertisements
This entry was posted in allesdaswasglücklichmacht and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s