Thekengespräch.

neulich an der Kneipentheke….

„Und was machst du so?“

„Ich schreibe über Bier.“

„Gelb, mit weißem Schaum, macht betrunken?“

„Das auch. Ja das gehört auch dazu.“

„Das doch der Hauptpunkt. Prost.“ (Er trinkt)

„Haste nich ganz unrecht. Aber es fängt damit an, dass zum Beispiel nicht jedes Bier gelb ist.

Es gibt dunkelbraun, trüb und klar, rötlich, orange, hellgelb, dunkelgelb. Und die schönste aller Bierfarben: Weizen.“

„Weizen habbe mer auch noch. Aber den Rest – der kommt bei mir net rin. Für die Abwechslung gibts Äppler.“

„Besser als kein Äppler.“

„Prost.“

„Prost.“

Advertisements
This entry was posted in allesdaswasglücklichmacht and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s