Bier in Frankfurt Teil 9: Dreikönigskeller

Update: der Besitzer hat gewechselt, im neuen war ich leider noch nicht.

 

 

“Geh mal in den Dreikönigskeller, die haben da jetzt India Pale Ale von so ner Kleinbrauerei aus Hamburg” – sagte mein Mitbewohner. Vor 3 Monaten. Jetzt habe ichs gemacht …

Ich hätte mal früher hingehn sollen – es ist wirklich großartig da.

Der Dreikönigskeller. In der Nähe vom Main. Auf der falschen Seite der Stadt.
Leicht zu übersehen, weil man in einen Innenhof abbiegen muss.

Der Laden ist klein und man stolpert schnell über Kopfsteinpflaster und Stufen davor (ich habe das für euch exklusiv getestet).

Der Eintritt Variiert – ich war bei einem Konzert da und es hat 7€ für 2 richtig gute Ska Bands gekostet – das ist in Ordnung.

Nun zum Bier. Sie haben Ratsherren. Das kann man glaube auch bei der Gabi Gräf kaufen (ich bin mir nich 100%sicher, habe keine aktuelle Liste). Zumindest habe ich es schon mal in Frankfurt gekauft.

Im Angebot haben sie das Pils und das IPA  – beide kannte ich vorher nicht. Für ne Kneipe ist das glaube ich ne sehr gute Wahl. Das Pils ist im Vergleich zu Industriepils wirklich lecker und das IPA ist nicht zu “streng” im Geschmack, als dass man nicht mehrere davon trinken könnte.

Einziges Manko: es wird in der Flasche serviert. Sowas mag ich ja gar nicht. Gutes Bier verkaufen, aber dafür sorgen, dass die trinkenden Personen das gar nicht richtig mitbekommen. Auf Nachfrage bekommt mer aber eins und die Leute im Laden sind auch mega freundlich und umgänglich. Preislich gibts natürlich günsigeres Bier – aber 3,90€ is für ein IPA 0,33 eigentlich normal.

Also: Gutes Bier ham se und gute Konzerte und nette Stimmung können se auch. Wenn se jetzt noch das Bier ins Glas Kippen wäre ich zumindest 100% zufrieden.

This entry was posted in Bier in Frankfurt, Frankfurt and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

