#Fahrdienstriot Teil 2.

Ich habe ja schon dazu gebloggt (wer sich mein gepöbel nicht durchlesen will – am Ende des verlinkten Textes sind noch Infos verlinkt).

Aber: ich bin erst jetzt dazu gekommen, den Flyer von der Strassenblockade ab zu tippen.

Der nachfolgende Text ist also nicht von mir, sondern von Aktiven innerhalb der Frankfurter Behinderten Arbeitsgemeinschaft (FBAG) und die Aktion war am 22.09.2014. Auch das Layout ist so vom Flyer, der während der Aktion verteilt worden ist, grob übernommen.

_________________________________________________________________________________

Rücknahme der Taxi-Kürzungen

Behinderte Menschen protestieren zur „Europäischen Woche der Mobilität 2014“ gegen die rigorose 90-prozentige Kürzung ihres Kontingents von Taxifahrten in Frankfurt.

Teilnahme am öffentlichen Verkehr darf kein Almosen sein.

Gleichzeitig plakatiert der grüne Verkehrsdezernent Stadtrat Stefan Majer ganz Frankfurt mit dem Motto der „Europäischen Woche der Mobilität“:

Wir haben die Wahl, die Straßen gehören uns.“

Behinderte antworten :

Herr Majer, wir haben verstanden und gehen heute auf unsere Straßen!“

Wir sind behindert, weil wir behindert werden.

Die Frankfurter Sozialdezernentin Frau Prof. Dr. Daniela Birkenfeld (CDU) verkauft die Mobilität Behinderter für 1 Millionen Euro.

Statt behinderter <brger zu Almosenempfängern und Prüfobjekten des Sozialamtes zu machen, müssen die ersatz- und Ergänzungsleistungen für die nur zur Hälfte realisierte Barrierefreiheit der öffentlichen Verkehrsmittel vollständig über den Verkehrsetat finanziert werden.

Inklusion jetzt:

  • Mobiltät für alle ohne Einkommensprüfung
  • Weg mit der Kürzung des Taxi-Kontingents für Behinderte
  • 100 Prozent barrierefreie öffentliche Verkehrsmittel in ganz Frankfurt
  • Frankfurt ist für alle da

_________________________________________________________________________________

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s