Trikots. Oder lieber nicht.

Die Eintracht mag jetzt Nike und anders herum.

Das Trikot ist jetzt von Nike.

Das Design. Es lässt sich streiten. Is Geschmackssache.

Aber. Das Trikot war schon immer so teuer, dass ich es nicht gekauft habe. Nein. Nicht nur teuer – auch dreist. Ich weiß nich wer im Sport irgendwann auf die Idee gekommen ist, dass ich dafür ZAHLEN soll, dass ich für ne scheiß Firma Werbung laufe. Aber das hat mir noch nie gepasst. Und ich werds einfach nich machen. Der Sport kann sich ja gerne immer weiter durch kommerzialisieren, aber ich hab meine Grenzen. Da is eine.

Nun ja. Warum ich mich trotzdem über die 85€ aufrege?

Nicht jede_r ist der gleichen Meinung wie ich. Viele wollen so ein Trikot. Da gehört das zum Fandasein. Und erklär mal deinem Kind das mit dem Werbunglaufen, wenns so ein Trikot will und du doch eigentlich glücklich drüber bist, dass das Kind auch Fußball magst. Ich stells mir schwierig vor. Ok. Das Kindertrikot is nen Ticken billiger. Aber wenn ich mir überlege was Menschen so in meiner Umgebung verdienen. Viele können sich das nich leisten. Und: Womit ist dieser Preis begründet? Mit der teuren und aufwendigen Qualitäts Herstellung von gut bezahlten Näher_innen in blühenden Landschaften, die keine Giftstoffe abbekommen? Wohl kaum. Nicht umsonst is Nike immer mal wieder in der Kritik.

Klar. Bei Jako lässt sich auf anhieb nich viel finden, aber die haben garantiert auch ihren Dreck am Stecken – irgendwie änderts den faden Beigeschmack von Nike nich.

Also bringt mir ne gute Begründung für den Preis bzw die Preiserhöhung und ich hör auf zu meckern…

This entry was posted in Fußball and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

