Sonntagsnachtrag

Fußball und die Polizei…

Ich war am Sonntag auf meinem ersten Auswärts mim FSV Frankfurt. Es war wunderschön – das 3:0 ist noch zu nem Unentschieden geworden – die Leute waren auch echt in Ordnung.

Was den Tag son bisschen getrübt hat: die Polizei.
Wir kamen in Karlsruhe mit dem Fanbus gleichzeit mit den Bussen vom ÖPNV an. Steigen in bester und ziemlich friedlicher Laune aus und bekommen nur noch mit wie der erste am Boden liegt.
So schnell konnte man eigentlich nicht schaun.
Gute 15 min später kam laut nem Mitfahrenden schon bei Sky die Meldung von randalierenden FSV Fans.

Im Nachhinein haben die anderen mir erzählt, was das Resultat des Tages war – 3 Leute festgenommen. 1 wegen Stickern und 2 wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Beamtenbeleidigung.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser deeskalierenden Stimmung verehrte Polizei Karlsruhe.

(Die Polizei hatte übrigens ne Deutschlandfahne im Auto hängen…. seid wann machen die das? http://franziskanaja.tumblr.com/image/70217521014)

Advertisements
This entry was posted in Fußball and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s