Flattr Account und Lieblingspodcasts

Ich habe jetzt einen Flattr Account – wenn das mal nichn Grund is Podcast Werbung zu machen 🙂

Für alle die nicht direkt wissen warum und worum es geht (die anderen könnens ja überspringen ) :

Flattr (http://flattr.com/) ist eine Art Gema nur das man es freiwillig an alle Sachen die man cool findet (und die da mitmachen) zahlt, man nichts unterstützt was man nich cool findet und es nicht repressiv eingetrieben wird.

Das passiert, indem ich pro Monat einen beliebigen Betrag auf mein Flattr Konto lade und dann im laufe das Monats ab und zu auf den Flattr Button unter einem Blogbeitrag, einem Podcast, Video oder ähnlichem klicke. Am Ende des Monats wird dann das Geld auf alles, was du geflattert hast verteilt.

Ich finde das Prinzip cool weil 1. Ich Menschen bei dem was sie tun supporten kann, zb dass sie sich ein neues Mikrophon für den Podcast holen können oder halt einfach nen Keks mehr essen 2. Ich den Betrag selbst bestimmen kann – wenn ich mal Pleite bin Flatter ich halt nicht und 3. Macht es Menschen die Medien produzieren ein Stückt weit unabhängiger, zumindest von den üblichen Geldgeber_innen – natürlich kann man durch Flatter momentan noch keinen ganzen Lebensunterhalt bestreiten, aber wer weiß wies weitergeht…

Im Prinzip will ich hier aber vorallem mal ein bisschen Werbung für meine Lieblingspodcasts machen, die teilweise eben auch durch Flattr finanziert werden.

Sportliches

Der Eintracht Podcast: sagt vom Namen her eigentlich schon alles. Für alle die sich für Fußball und im speziellen  für die Eintracht interessieren, nur zu empfehlen. http://www.eintracht-podcast.de/

Collinas Erben: auch Fußball, aber diesmal eher allumfassend. Vorallem die Regelerläuterungen und Spielnachbesprechungen sind spannend.                                   http://fokus-fussball.de/category/collinaserben

Podcasts in denen großartige und spannende Dinge erzählt werden

CRE / Chaos Radio Express: Tim Pritlove lädt sich zu mal mehr mal weniger spannenden Themen jemanden ein und dann reden sie. Besonders zu empfehlen sind die Folgen zu Pornographie, Bier und Höhlenforschung.                                                               http://cre.fm/

In trockenen Büchern: Hier werden Fachbücher vorgstellt, aber nicht auf eine langweilige Art und Weise, oder zu aufgebauscht, sondern einfach angenehm und interessant. Besonders gut finde ich die Folge “Sozialfiguren”                                                                               http://in-trockenen-buechern.de/

Banalarama: Ein Alltagsdinge Podcast. Es gibt leider erst eine Folge. Diese Folge handelt von Toilettenpapier und sie ist so großartig, dass ich die 2. Folge schon sehnlichst erwarte. http://banalarama.de/

und um Pen and Paper RPGs

Der Polyederpodcast ist ein Podcast von 2 Menschen die vorallem Cthulu mögen – was sie aber nicht davon abhält über viel und spannendes rund um RPGs zu erzählen. Ich mag zB die Folge über Detektivgeschichten sehr gerne, weil sie es schaffen gut zu beschreiben, worauf man dabei achten muss, wenn man sowas spielt. http://polyeder.aceofdice.com/

System Matters: höre ich nicht so häufig, aber wer mehr sucht und viele Seiten, Links zu allem rund um RPGs haben will – einfach mal draufschaun. http://www.system-matters.de/

 witziges

Der Truckercast. Echt nicht mein Thema. Manchmal finde ich die Menschen auch nicht zwangsweise symphatisch, so von dem was sie sagen, aber: Man bekommt einen Einblick in das Leben von Truckern – und das ist irgendwie spannend, weils für mich eine komplett andere Welt ist mit unglaublich vielen Dingen, über die ich noch nie nachgedacht habe. http://truckercast.de/

 

Advertisements
This entry was posted in allesdaswasglücklichmacht, Fußball and tagged , . Bookmark the permalink.

One Response to Flattr Account und Lieblingspodcasts

  1. Pingback: Lieblingspodcasts | kein Naturtalent sein um Dinge zu tun..

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s